Geführte Wanderungen und Team-Building rund um Wuppertal

Mittlerweile hat die Seite Wupperwanderer über 100 Abonnenten. Und ich hoffe, dass alle bereits eine tolle Tour oder ein paar Inspirationen gefunden haben. Sei es im Wuppertaler Norden, Osten, Süden oder Westen – überall gibt es schöne Orte, kleine Oasen oder einfach nur tolle Ausblicke zu entdecken. Wenn ihr noch tolle Ecken habt, die sich lohnen entdeckt zu werden, gebt mir gerne eine Info. Auch ich freue mich immer über neue Gegenden, die ich noch nicht erkundet habe :).

Ronsdorfer Talsperre

Gemeinsam Wandern – gemeinsamer Austausch

Mein Antrieb ist es, möglichst vielen Menschen die schönen Ecken in und um Wuppertal zu zeigen. Das tue ich im Rahmen meiner unregelmäßig angeboten Wanderungen, die immer eine tolle Möglichkeit zum Austausch bieten. Es gibt aber auch die Möglichkeit, mich als eigenen Wanderführer zu buchen, um individuelle Touren an besonderen Orten zu ermöglichen oder gemeinsam als Gruppe außerhalb des Arbeitsalltages unterwegs zu sein und sich auszutauschen.

Aufbruch der Wandergruppe

Immer wieder merke ich bei meinen Wanderungen, wie unglaublich befreiend eine gemeinsame Wanderung ist. In Bewegung sein, frische Luft einatmen und immer wieder neue Impulse durch die Natur zu erhalten – das alles wirkt belebend und befreiend und lädt zum Austausch ein. Und gerade außerhalb der bekannten (Büro-) Räumlichkeiten kommen ganz neue Gespräche entwickeln sich – mit den Möglichkeiten, die KollegInnen besser kennenzulernen oder ein Arbeitsthema auch mal aus einem anderen (natürlichen) Blickwinkel neu zu betrachten.

Individuell geplante und durchgeführte Wanderung

Jede Gruppe ist anders und auch die jeweilige Erwartungshaltung an eine gemeinsame Wanderung sind unterschiedlich. Gerne plane ich die Wanderung mit euch gemeinsam, um dann eine tolle gemeinsame Tag oder nur ein paar Stunden zu erleben. Dabei gibt es verschiedene Bausteine, welche in die Wanderung eingebracht werden könnten und die ich kurz auflisten möchten.

  1. Reine Planung und Durchführung der Wanderung mit Informationen zu interessanten Punkten rund um die Tour
  2. Impulse zum Austausch, Diskussion oder Kennenlernen innerhalb der Gruppe
  3. Einbau von Elementen zum Team-Building nach individueller Abstimmung
  4. Verknüpfung mit Aktivitäten (z.B. Draisinen-Fahrt in Beyenburg oder Brückensteig) möglich

Gemeinsame Planung

Wenn ihr als Team oder kleine Gruppe oder einfach privat Interesse an einer individuell geführten Wanderung habt, schreibt mir gerne oder meldet euch telefonisch. Dann können wir in einem Gespräch eure Erwartungen klären, um euch einen tollen Tag in den Wuppertaler Wäldern zu ermöglichen.

Ich freue mich, möglichst vielen Wuppertal und seine Umgebung zeigen zu können 🙂

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Ute Isabel Rating
1 Monat zuvor

Einem ganz supertolles Angebot!!!