Wupperwanderer-Wanderungen – gemeinsam Wuppertal und die Umgebung entdecken

Natürlich ist es schön, alleine zu wandern. Du hast deine Ruhe. Du kannst dein Tempo gehen. Pause machen und einen Schluck Wasser trinken, wenn es dir passt. So mache ich es auch oft und genieße es, Zeit in der Natur für mich zu verbringen. 

Aber manchmal fehlt einem die Idee, wo man wandern soll, denn meistens ist es dann ja doch die Standard-Runde die man kennt. Und es gibt immer wieder tolle Dinge am Wegesrand zu entdecken, über die es viel zu erzählen gibt.

Gemeinsam Wandern

Genau dies möchte ich mit meinen Wanderungen erreichen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich viele freuen, an einer organisierten Wanderung teilzunehmen, da es ein einfacher Weg ist, neues zu entdecken und etwas über die Umgebung zu erfahren. Gleichzeitig ist es eine tolle Möglichkeit mit anderen Menschen in Kontakt und Austausch zu kommen – denn gerade, dass ist in der Natur sehr gut möglich und es ergeben sich manchmal die spannendsten Gespräche und neue Kontakte werden geknüpft.

Die nächste Wanderung wird immer hier auf der Seite angezeigt – kommt gerne dazu. Meistens ist es eine bunt gemischte Gruppe. Gerne könnt ihr mich über das Kontaktformular ansprechen und euch anmelden oder euch über meine Handynummer (0174 3007035) bei mir melden.

Nächste Wanderung

31.12.2021 – 10 Uhr

Wanderparkplatz Jägerhaus

5,3 km – ca. 1 h 27 min

Bereits gemachte Wanderungen

Hier findest du noch einen Überblick über die bereits gemachten Wanderungen – schau gerne mal rein.