Wanderwege quer durch Wuppertal

Es gibt die verschiedensten Wanderwege, auf denen Wuppertal erkundet werden kann. Der Wanderweg “Rund um Wuppertal” führt zum Beispiel auf gut 100 Kilometern an unserer Stadtgrenze entlang. Oder du kannst auf gut 50 Kilometern die Wuppertaler Nord- und Südhänge auf den K-Wegen durch die Kleingärten erkunden. Darüber hinaus gibt es noch sehr viel mehr Wanderwege im Stadtgebiet. Diese kannst du entweder auf der Seite des Sauerländischen Gebirgsvereins (SGV) oder auf meiner interaktiven Wanderkarte entdecken.

Eine der spannendsten Varianten Wuppertal zu entdecken, ist es einfach in den Zug zu steigen, einige Bahnhöfe später wieder auszusteigen und dann zurückzuwandern. So habe ich schon einige interessante Touren entdeckt und es ist beeindruckend, dass ein Großteil der Wege auf grünen Pfaden verläuft. Und es gibt doch nichts schöneres, als seiner Heimat entgegenzulaufen. Die Pfade verlaufen sternförmig in Richtung des Wuppertaler Hauptbahnhofs, so dass ihr eurer Stadt aus allen Richtungen entgegenlaufen könnt.

Auf der nachfolgenden Karte kannst du die bisher von mir gegangen Touren entdecken und für dich bewerten, ob die Touren interessant sind. Ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen, da du auf den Routen ein neues Gefühl für deine Stadt entwickeln wirst.